Skip to main content
Advanced Search
Search Terms
Content Type

Exact Matches
Tag Searches
Date Options
Updated after
Updated before
Created after
Created before

Search Results

11 total results found

Nutzung einer anderen PHP-Version

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In unserer Webhosting-Umgebung sind drei bis vier PHP-Versionen parallel installiert. Eine dieser Versionen wird normalerweise standardmäßig genutzt, während die Vorgänger- oder Nachfolger-Versionen für Kompatibilität mit älterer Software oder zum Testen neuer...

Eigene Fehlerseite einrichten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Ihre Webseiten-Besucher eine Seite Ihrer Webseite aufrufen, die es nicht mehr gibt, erhalten Sie die Fehlermeldung „404 Not found“. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Sie die Struktur Ihrer Webseite ändern, aber Lesezeichen oder Suchmaschinen noch a...

Nutzung von .htaccess

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In .htaccess-Dateien können Sie verzeichnisbasiert selbst Änderungen an der Konfiguration des Apache Webservers vornehmen, ohne dabei Zugriff auf die systemweite Webserver-Konfiguration unserer Webhosting-Umgebung nehmen zu müssen. Dadurch können Sie beispiels...

Merkblatt zum Domaintransfer

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines zum Domaintransfer Die Laufzeit jeder Standard-Domain¹ beträgt ein Jahr (mit automatischer jährlicher Verlängerung) Jeder Transfer einer Standard-Domain kostet einmalig 10 EUR zzgl. MwSt. Dieser beinhaltet die initiale Abstimmung m...

Standardzeichensatz ändern

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Für alle vHosts in unserer Webhosting-Umgebung ist als Standardzeichensatz UTF-8 im Apache Webserver vorkonfiguriert. Sollte für ein älteres oder zeichensatzgebundenes Projekt hingegen ISO 8859-1 (teilweise auch als „Latin-1“ bekannt) als abweichender Standar...

Whois-Daten-Erinnerung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein Wenn Sie über eines unserer Webhosting-Pakete eine Domain registriert haben, erhalten Sie unter Umständen eine automatisierte Whois-Daten-Erinnerung (englisch: Whois Data Reminder) per E-Mail. Diese stammt nicht von uns, sondern von der jeweiligen V...

Account Sperrung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Problembeschreibung / Symptome Aus Sicherheitsgründen bekommen Sie keinen Hinweis auf einen gesperrten E-Mail Account.Je nach dem, welchen Mailclient Sie verwenden, erkennen Sie dies jedoch an folgenden Symptomen. Webclient Verwenden Sie den Webclient über ...

Was tun bei Spam?

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bei ETES Groupware gibt es einen von uns kontinuierlich gepflegten und stetig erweiterten Spam- und Viren-Filter. Trotz aller Bemühungen und Mechanismen kommt es dennoch manchmal vor, dass Spam- E-Mails in Ihr Postfach zugestellt werden. In solchen Situationen...

TLSv1.2 (oder neuer) erforderlich

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Situation Zum 1. März 2020 haben wir die für HTTPS, POP3 und IMAP verwendeten veralteten SSL/TLS-Verschlüsselungsprotokolle TLSv1.0 und TLSv1.1 deaktiviert. Zum 15. Februar 2021 haben wir die gleiche Abschaltung für SMTP (für den Versand von E-Mails über die ...

Firefox gibt weder Audio noch Video wieder

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Sie mit Firefox einer WebConference beigetreten sind und weder Audio noch Video-Signale anderer Teilnehmer hören bzw. sehen, müssen Sie Autoplay im Firefox aktivieren. Siehe dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/automatische-tonwiedergabe-erlauben-bzw-b...

Ich habe mein Kennwort vergessen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie können Ihr Kennwort einfach zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf der Login-Seite den Kennwort-Vergessen-Link an und folgen den Anweisungen.